•  
  •  

Im Jahre 1986 begann ich die Ausbildung zur Tierarztgehilfin, heute Tiermedizinische Praxisassistentin,TPA. Diesen wunderschönen Beruf übte ich 26 Jahre lang aus.1999-2001 absolvierte ich die Aus- und Weiterbildung in Heimtierethologie, Tierpsychologie und Verhaltenstherapie am Institut für angewandte Ethologie und Tierpsychologie von Dr. sc. Dennis C. Turner. Meine Abschlussarbeit schrieb ich über die Unsauberkeit bei Hauskatzen.

Heute bin ich Mum einer Teenager Tochter und arbeite seit zwei Jahren Teilzeit als Betreuerin der Patenfamilien und der Junghunde beim Verein für Blindenhunde, VBM, in Liestal.
In meiner Freizeit bin ich mit Leib und Seele ich Langstreckenläuferin, nähe Patchwork Sachen, werkle im Haus und Garten und liebe lange Ausritte auf dem Rücken der Pferde.

Ich liebe Dänemark und bin dabei die Sprache zu lernen.

Ab und zu blogge ich auf www.sewingbee70.blogspot.ch


Zu unserer Familie gehören auch noch unser Mops Moritz, die vier Katzen Felix, Quix, Flix & Trix. Nicht zu vergessen auch noch unser Schaf Rölfli und die Schildkröten Tilda, Lily und Ema.


Flix, Bruder von Trix und best Friend von all unseren Tieren.


Trix, wurde nach 2 Jahren Geduld von einem ängstlichen, fast panischen Kätzchen zur Schmusetigerin. Heute ist sie die Chefin, ohne wenn und aber, unserer Katzenbande.

Felix, meine Herzkatze...

Quix, unser Troublemaker ;-)

Rölfli, im Februar 08. Er wurde bei uns im Wohnzimmer mit der Schoppenflasche grossgezogen. 

Rölfli lebt mit vielen anderen Freunden auf dem Gnadenhof Papillon im Elsass.
Tilda, Ema und Lilly sind jetzt sechs jährig und geniessen den Sommer in ihrem Freigehege.